Individuelle Tauchgänge & Tauchreisen

. . . abseits des Massentourismus

Auch in 2024 biete ich wieder gemeinsame Tauchgänge in der näheren Umgebung von Köln und verschiedene Gruppenreisen an.  Diese Touren stelle ich jedes Mal individuell zusammen, damit sie für alle Teilnehmer immer wieder spannend bleiben.

Für die Tagestouren sind zunächst Tauchgänge in Widdauen, im Dive4Life und im TODI geplant. Bei den Reisen gibt es mehrere Tauchsafaris im Roten Meer und eine Tauchreise nach Mexico im Angebot.

Bei der Planung aller Touren halte ich mich grundsätzlich an das Motto, mich abseits des Massentourismus zu bewegen, besondere landestypische Erlebnisse und spezielle Tauchplätze auszusuchen. Außerdem lege ich Wert darauf, die Gruppengröße klein und übersichtlich zu halten, so dass die Voraussetzungen für eine entspannte Atmosphäre getroffen sind. Bei den Tauchsafaris stelle ich die Routen für jede einzelne Tour individuell zusammen, dass wir möglichst abwechslungsreiche Tauchgänge mit den unterschiedlichsten Tauchbedingungen erleben können.

Alle angesteuerten Ziele teste ich vorher persönlich aus und erhalte vor Ort Unterstützung von vertrauenwürdigen lokalen Veranstaltern - natürlich bin ich selbst auch bei allen Gruppenreisen dabei.

Wenn Ihr lange, entspannte Tauchgänge und viel Spaß in einer netten Gruppe sucht, dann schaut hier auf die aktuell geplanten Termine:

Tauchen in Köln und Umgebung

Tauchreisen in 2024

Einige Eindrücke von den bisherigen Reisen und Events der letzten Jahre findet Ihr hier: